Hinweise für Gutachten, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten

Allgemeine Voraussetzungen für die Erstellung eines Gutachtens

Um ein Gutachten zu schreiben, ist es wichtig, dass ich die Kandidatin/den Kandidaten kenne. In der Regel sollten Sie zumindest eine Veranstaltung von mir besucht haben.

Zusätzlich brauche ich zum Verfassen des Gutachtens spezielle Informationen. Daher senden Sie bitte folgende Dokumente gebündelt elektronisch an Kirsten.Mahlke@uni-konstanz.de und hilfskraefte.agmahlke@uni-konstanz.de:

• CV
  • bisherige Leistungen (Noten, Abschlusszeugnisse)
  • Bewerbungsschreiben an die Institution
  • Merkblatt der Stiftung, Institution, Finanzvergabestelle, bei der das Gutachten eingereicht werden soll
  • Skizze der Motivation (als Argumentationsgrundlage für die Befürwortung)
  • Einreichfrist

Nach Prüfung der Unterlagen gebe ich Ihnen Bescheid, ob ich das Gutachten sinnvollerweise übernehmen werde oder nicht.

Grundsätzlich lehne ich Bitten um Gutachten ab, die weniger als 14 Tage vor der Einreichfrist eingehen.

Merkblatt zum Schreiben von Seminararbeiten

Inhalt: