Blut und Tinte - Medizin und Literatur im Dialog zum Thema "Trauma"

Dienstag, 5. März 2024
18 bis 19:30 Uhr

P 712 und online

Veranstaltet von
Prof. Dr. Kirsten Mahlke, Dr. Sarah Seidel

Vortragende Person/Vortragende Personen:
PD Dr. Özkan Ezli und Eva Barnewitz

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Blut und Tinte - Medizin und Literatur “.

Vortrag aus der Veranstaltungsreihe "Blut und Tinte - Literatur und Medizin im Gespräch". Seit dem Sommersemester 2020 in Kooperation mit der Charité - Universitätsmedizin in Berlin. Die Therapeutin Eva Barnewitz und der (im Fachbericht gut bekannte) Kulturwissenschaftler Özkan Ezli sprechen zum Thema Trauma. Die Vorträge und das anschließende Gespräch finden in P 712 statt. Eine Online-Teilnahme ist über diesen Link möglich: https://uni-konstanz-de.zoom.us/j/4350550138

Beginn: 18:00 Uhr.

Die Ringvorlesung bringt Literatur und Medizin in einen Dialog, um fruchtbare Ansätze zu den gemeinsamen Themen Gesundheit, Krankheit, Psyche und Körper vorzustellen und weiterzuentwickeln. Geisteswissenschaften und Medizin können auf diese Weise neue humanistische Ansätze für Lehre, Forschung und Praxis diskutieren und erproben sowie neue Sichtweisen auf die Praktiken und Theorien der eigenen Disziplin generieren.

Alle Vorträge aus der Reihe: Blut und Tinte Stream