Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis

Die Konstanzer Literaturwissenschaftlerin Prof. Dr. Juliane Vogel ist mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis 2020 ausgezeichnet worden. Der Leibniz-Preis, verliehen von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), ist der höchstdotierte und wichtigste deutsche Forschungspreis.

Der montierte Mensch

Im Museum Folkwang in Essen ist vom 8. November 2019 bis zum 15. März 2020 die Ausstellung "Der montierte Mensch" zu sehen, die auf den Titel eines Buchs von Bernd Stiegler zurückgeht, der auch an der Ausstellung mitgewirkt hat.

Wieland-LiteraTOUR

Studierende der Universität Konstanz haben in dem Seminar "Weltbürger Wieland. Fachwissenschaft trifft Fachdidaktik II", das von Dr. Sarah Seidel geleitet und von Dr. Kerstin Bönsch und Christian Heigel mit betreut wurde, ein QR-Code-Stadtplan entwickelt, der an wichtigen Wirkungsstätten in Biberach Informationen zu Leben, Werk und Wirkung Christoph Martin Wielands bereithält. Der Plan wurde an Wielands Geburtstag, am 5. September 2019, in Biberach vorgestellt.