Infoveranstaltung für Studieninteressierte und Bewerber:innen

Auch kurz vor Ende der Bewerbungsfrist im nächsten Jahr (diese endet am 15.07.2023) wird es eine solche Infoveranstaltung geben.

Brexit, Klimakrise, Krieg, Flucht, Pandemie, Ressourcenmangel, Restitutionsdebatte... Verstehen Sie die Welt nicht mehr? Dann studieren Sie sie doch - bei uns!
Im M.A. Globale Europastudien erforschen Sie die kulturellen Räume Europas in einer sich wandelnden Welt. Gestalten Sie Ihr Studium ganz flexibel und interdisziplinär mit einer großen Auswahl an literaturwissenschaftlichen, philosophischen, historischen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Veranstaltungen und wählen Sie Ihren individuellen Studienschwerpunkt zu den künstlerisch-medialen, den politisch-gesellschaftlichen oder den theoretisch-reflexiven Aspekten europäischer Dynamiken. Im Auslandssemester an einer unserer acht außereuropäischen Partneruniversitäten lernen Sie Europa von einer ganz anderen Seite kennen - von außen! Ein Mentoringprogramm sorgt für die optimale Betreuung, die jahrgangsorientierte Studiestruktur knüpft ein großartiges Miteinander unter den Studierenden und Austauschmöglichkeiten mit Alumni helfen dabei, die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten nach dem Studium kennen zu lernen - egal ob in der akademischen Forschung, in der Entwicklungszusammenarbeit, in Stiftungen, oder den Bereichen Kultur und Medien.

In der Infoveranstaltung auf Zoom am 11. Juli 2022 um 17:00 Uhr stellen wir Ihnen den Studiengang vor und beantworten Ihnen Ihre Fragen zu Aufbau und Zielen, zur Voraussetzungen und dem Bewerbungsablauf. Außerdem haben Sie die Gelegenheit zum Austausch mit aktuellen GES-Studierende, die Ihnen vom studentischen Leben in Konstanz und ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Studiengang erzählen können. Wir freuen uns auf Sie!