Gastvortrag "Studying literary adaptation for the gamebook format"

Die Studierenden und Dozierenden wurden herzlich dazu eingeladen, an dem Gastvortrag "Studying literary adaptation for the gamebook format. The case of Apuleius' Metamorphoses" von Pedro Panhoca Silva teilzunehmen. Der Vortrag fand am 13. Dezember 2022, um 17 Uhr, in G421 statt.

Wir danken den Studierenden für ihre rege Teilnahme.

Disputationes Latinae Constantienses

Die Promovend:innen der Konstanzer Latinistik haben gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Barbara Feichtinger herzlich zur Tagung am 8. und 9. Dezember 2022 an die Universität Konstanz eingeladen.

Der Workshop bot den Promovend:innen ein Forum für Präsentation und Diskussion erster Ergebnisse aus ihren Dissertationen. Die Vorträge zur Literatur der augusteischen Epoche wurden durch Repliken, Kommentare oder Co-Referate von geladenen Gastwissenschaftler:innen ergänzt, um gezielt Impulse für…

Romexkursion: Eindrücke aus der urbs aeterna

Die Exkursion nach Rom fand vom 12.06.2022 bis zum 17.06.2022 unter der Leitung von Dr. Marie Revellio und Thomas Konrad statt.

Teilnehmer:innen konnten Eindrücke und Highlights im Rahmen der Semestereröffnung Colloquamur! zu Beginn des Wintersemester 2022/2023 zum Besten geben. Die Präsentation wird für Exkursionsteilnehmer:innen über den Ilias-Kurs zugänglich gemacht.