Abivortrag "Sulpicia, oder: Dichtet eine römische Frau anders als die männlichen Liebesdichter?"

Dienstag, 7. Februar, 18:45 Uhr (sic!): Universität Konstanz, Raum R611 Vortrag anlässlich des Schwerpunktthemas im Latein-Abitur 2023 Prof. Dr. Stefan Tilg (Freiburg) wird über "Sulpicia, oder: Dichtet eine römische Frau anders als die männlichen Liebesdichter?" sprechen. Alle Studierenden der Latinistik sind sehr herzlich dazu eingeladen.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere, aber nicht allein, an Schülerinnen und Schüler, die Latein in der Kursstufe belegen, sowie an die Lehrkräfte des Fachs Latein. Der Vortrag wird sicherlich sehr schülernah gestaltet sein. Er soll die Behandlung des Themas im Unterricht ergänzen und weiterführende Anregungen für eine vertiefte Beschäftigung bieten; Nachfragen, auch von Schülerseite, und Diskussion sind im Anschluss sehr willkommen.

Alle Studierenden der Latinistik sind sehr herzlich dazu eingeladen.