Studientagung "Kulturen des Agonalen" am 21.02.2019

Studierende des Studiengangs Literatur-Kunst-medien laden ein zur eintägigen Studientagung über Formen des Wettstreits und der Agonalität.

Ob auf Dating-Apps, dem Kartentisch, im Gaming oder der Literatur — Duelle, Wettkämpfe und Challenges durchqueren nahezu alle Elemente der Kultur. Studierende des Studiengangs ‚Literatur-Kunst-Medien‘ laden deshalb gemeinsam zur eintägigen Studientagung mit dem Titel Kulturen des Agonalen ein. In einem Querschnitt durch Literatur, Kunst und Medien untersuchen sie gemeinsam verschiedenste Formen des Wettstreits und der Agonalität.

Strukturiert durch die zwei Themenblöcke ‚Spiel und Ernst‘ und ‚Spiel und Grenze‘ befassen sich die Vortragenden mit ihren jeweiligen Expertenthemen. Währenddessen ist in den Pausen Raum für gemeinsame Diskussionen und Besichtigung der Themenplakate gegeben.

Wir freuen uns über viele Zuschauer und Mitstreiter!

Wann? 21. Februar 2019, 09:00 - 18:00

Wo? Universität Konstanz, Raum G201

Was? Studientagung ‚Kulturen des Agonalen‘: Vorträge, gemeinsame Diskussionen und Plakatbesichtigungen

Die Tagung findet unter der Leitung von Isabell Otto, Steffen Bogen und Bent Gebert statt.

Tagungsprogramm