Einladung zum Infotreffen am 12.06., 17 Uhr: Hochschulgruppe Kunst-Werk-Stadt Konstanz

Kunst anschauen, erleben, erarbeiten, diskutieren, vermitteln – das klingt alles nach Deinem Geschmack?

Dann bist Du herzlich eingeladen zum Infotreffen: Kunst-Werk-Stadt Konstanz

Montag, 12. Juni 2017, 17 Uhr in G227a

Es geht um die Gründung einer sog. kulturellen Hochschulgruppe, d.h. einer Gruppe von Studierenden, die sich mit der Kunst in Konstanz und ihrer Vermittlung beschäftigt. Konstanz blickt nicht nur auf eine lange Geschichte zurück, sondern hat auch künstlerisch viel zu bieten. Ob Architektur, Malerei, Skulptur – alles interessiert uns. Herzstück und Sammelstelle der Gruppe soll der „Exkursionsplaner“, der jetzt „Online Tour Guide“ heißt und gerade ein Make-over bekommt, sein. Neben der Beschäftigung mit Kunstwerken bietet sich auch die Gelegenheit sich abseits von Seminarräumen, Noten und Credits zu engagieren, auszuprobieren und praktische Erfahrungen zu sammeln, die für den zukünftigen Berufsweg hilfreich sein können.