© Christina Lembrecht

Akademische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) (Teilzeit 50 %, E 13 TV-L)

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet zum 30.09.2025.

Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert. Die zu besetzende Stelle ist im Fachbereich Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften in der Fachgruppe Romanische Literaturen bei Prof. Dr. Anne Kraume angesiedelt.

• Konzeption und Abfassung einer Dissertation
  • Lehre im Umfang von 2 Semesterwochenstunden
  • Mitarbeit in den sonstigen Forschungszusammenhängen und – aktivitäten der Arbeitsgruppe

Ihr Profil

• Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der romanistischen, vorzugsweise hispanistischen oder hispanoamerikanistischen Literaturwissenschaft
  • Sehr gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

• Einen offenen und motivierten Forschungskontext
  • Eine intensive Betreuung der Dissertation
  • Die Möglichkeit zur Beteiligung an Projekten der Arbeitsgruppe
  • Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, Angebote der Personalentwicklung sowie der Gesundheits- und Familienförderung
  • Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L ( je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) sowie einer Lesefassung Ihrer Masterarbeit und einer ein- bis zweiseitigen Skizze einer Promotionsidee.